Videosuchmaschine(n) die sehr viel finden und kleine Seiten indexieren?

1 Antwort

Gibt es irgendwo im WWW im Jahr 2023 eine (oder mehrere) Suchmaschine(n) für Videos aller Art, die auch kleine Privatseiten indexiert?

Nein. Denn Videos können nicht indiziert werden ohne Kontext. Eine Suchmaschine kann nicht erkennen, worum es in einem Video geht, in dem ein Hund einen Mann beißt.

Erst wenn die Überschrift bzw. der Artikel dazu lautet "Ein Mann wird von einem Hund gebissen" oder "Zahnpflege bei Hunden" oder "Stabile Arbeitskleidung für Postboten usw. lässt sich der Inhalt des Videos indizieren.

Die Quelle lässt sich nirgens frei wählen

Doch. Das geht über den site: Parameter. Eine Google-Video-Suche nach video autorennen site:vimeo.com liefert nur Videos der Quelle vimeo.com. Eine Google-Video-Suche nach video autorennen site:twitch.com liefert nur Videos der Quelle twitch.com

Alex

Zortah123
Fragesteller

Das mit dem Kontext versteh ich nicht ganz. Jedes Video hat doch einen Dateinamen und es gibt Titelverlinkungen.... Bei Fotos funktioniert es schließlich auch? Abgesehen davon: doch die KI's können mittlerweile sehr gut erkennen was in einem Video abgeht und was nicht. Sie können sogar inzwischen realistisch aussehende komplette Videos nur Mithilfe ein paar Wörter neu erstellen. (also die technischen Möglichkeiten wären da)

Zum Site: Parameter. Das geht zwar theoretisch (geht nur in Google, nicht in den anderen Suchmaschinen) aber liefert leider nicht die gewünschten Resultate. So werden bei dem Autorennen bei mir zb. nur 19 Twitch Ergebnisse in ganz Google gezeigt.

EinAlexander  05.06.2023, 07:55
@Zortah123
Bei Fotos funktioniert es schließlich auch?

Auch bei Fotos funktioniert das nur im Kontext. Ein Foto einer Erdbeere wird unter dem Suchbegriff "Banane" gefunden, wenn es auf der Seite um Bananen geht. Dann aber nicht unter "Erdbeere".

 KI's können mittlerweile sehr gut erkennen was in einem Video abgeht und was nicht

Suchmaschinen arbeiten aber nicht mit KI.