Lädt man zu Beerdigungen ein?

3 Antworten

Der Hinterbliebene kümmert sich um die Einladungen und zusammen mit dem Trauerredner und der Bestattungsunternehmen wird die Trauerfeier Organisiert.

Normalerweise kümmert sich der Bestatter um die Einladungen zur Beerdigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Alburnus
Fragesteller

Ja, aber der Bestatter muss die ganzen Adressen/Infos doch auch irgendwoher haben?

Alburnus
Fragesteller
@Pfefferprinz

Also die Angehörigen sitzen beim Bestatter und summieren die 100 Leute zusammen, die kommen sollen?

Die allermeisten Menschen erfahren vom Todesfall tatsächlich aus der Zeitung.

Nur der engste Kreis wird brieflich informiert.

Die Todesanzeige meines Vaters haben wir erst nach der Beisetzung veröffentlicht, das war sein Wunsch.