Ladet ihr die Frau beim Date ein?

5 Antworten

Ich antworte Mal als Frau: als ich Single war und dates hatte, bin ich nie davon ausgegangen oder habe erwartet, dass der Mann zahlt. Ich bin immer davon ausgegangen, jeder zahlt sein eigenes Essen/Trinken etc. Wenn er mich einladen möchte, ist das eine nette geste und das kann er machen, aber muss er auf keinen Fall. Würde mich eher ein bisschen schlecht fühlen, wenn für mich eigentlich schon feststeht, dass es kein zweites Date gibt und er mich dann einlädt.

Vielleicht. Es käme auf den Verlauf des Abends an.

Ich würde mich nicht einladen lassen. Ein Date sollte total unverbindlich sein.

Ich biete es an die ganze Rechnung zu bezahlen, aber wenn sie das nicht möchte, dränge ich mich nicht auf.

des erste date hab meistens ich bezahlt. die weiteren haben sich dann meist von selbst ergeben. oft hat die frau auch dann beim zweiten bezahlt oder man hat gesagt du zahlst des ich des (z.b. ich essen du kino) usw.