Was würde eine Frau denken wenn sie so einen Mann , mit einer solchen Diagnose beim Date kennen lernen würde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Flucht suchen möglichs schnell nach dem Date 80%
Anderes 20%
Auf ein 2 Dat einlassen und schauen 0%

5 Antworten

Anderes

Niemand kann etwas für seine psychischen Erkrankungen.. Keine Frage.

Allerdings würde ich mir freiwillig auch keinen Partner mit solchen Diagnosen suchen. Rein aus Selbstfürsorge und weil ich das nicht tragen könnte.

Wenn jmd während einer laufenden Beziehung krank wird, keine Frage das ich dann nicht gehen würde.. aber von anfang an, wäre mir das vermutlich auch zu viel.

Die meisten Leute haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und haben vermutlich Angst oder Respekt davor. So wäre es bei mir zumindest. Vor allem weil ich selber psychisch nicht immer auf nem gesunden Level bin

Die Flucht suchen möglichs schnell nach dem Date

Man möchte in einer Beziehung unkompliziert glücklich sein und kein Therapeut oder Pfleger.

SirFragesteller  07.04.2024, 13:13

Es gibt Menschen, die wollen das sein. Haha.

TinaChris123460  07.04.2024, 13:25
@SirFragesteller

Die haben aber selber tiefsitzende Probleme. Hab so ne Freundin, die sucht sich immer nur die harten "Problemfälle" um sie analysieren und sie zu "retten" 🙄

SirFragesteller  07.04.2024, 13:27
@TinaChris123460

Kann Probleme bedeuten, muss es aber nicht. Mein Freund ist eigentlich ein ziemlich vernünftiger Mensch. Haha.

TinaChris123460  07.04.2024, 13:28
@SirFragesteller

Ich rede von den Menschen, die sich dauerhaft nur an solche Leute heften nur um die eigenen Probleme damit vllt zu verdrängen.. sowas ist auf dauer dann wieder ungesund

TinaChris123460  07.04.2024, 13:34
@SirFragesteller

Ich weiß. Ich rede aber nur von denen, die sich permanent als Messias und Retter sehen 👆🏻 das schrieb ich doch explizit.

Rede nicht von menschen, die einen Partner mit psychischen Problemen haben. Habe selber mehrere Diagnosen. Weiß also, dass das ganz gut und normal laufen kann...

SirFragesteller  07.04.2024, 13:38
@TinaChris123460

Das ist schön, das habe ich aber nicht gemeint. Deswegen: wir reden aneinander vorbei.

Einen Partner mit Problem zu haben oder ihn deswegen zu wollen ist ein Unterschied. Mein Freund hat mir schon mehrmals gesagt, dass er mich auch wegen meiner Probleme liebt und nicht nur mit ihnen.

TinaChris123460  07.04.2024, 13:40
@SirFragesteller

Das ist dann individuell zu betrachten. Ausgehend war aber deine Antwort "es gibt Menschen, die wollen das sein" (Therapeut für den Partner) und darauf habe ich entsprechent geantwortet.

Alles weitere sind jz hinzugefügte Dinge von dir, in die ich vorher keine Einsicht hatte und dementsprechend auch an nichts vorbei reden konnte 👆🏻

SirFragesteller  07.04.2024, 14:00
@TinaChris123460

Ach, mir egal. Ich wollte ne themenbezogene Diskussion und kein Battle sich zu rechtfertigen, wer wie was gemeint hat.

Die Flucht suchen möglichs schnell nach dem Date

Wenn man mir die Diagnosen so vor den Latz knallen würde, wäre ich weg. Klingt nach massiven Problemen, die mehr sind, als für eine gesunde Beziehung tragbar wären.

Dabei kommt es bei allem darauf an, wie sich das ausdrückt, also wie man so im Alltag und bei Problemen sich verhält und ob man (erfolgreich) an sich arbeitet. Daher rate ich dringend solche Diagnosen besser zu vermitteln.

Atypischer Autimus

Ich kenne mehrere Menschen im Spektrum und bin es auch selbst, das ist an sich nicht das Problem. Aber wenn man es so sagt, klingt es nach einer extremen Form, die sehr beeinträchtigt. Von einem Partner erwarte ich Empathie und gute Kommunikations-Fähigkeiten.

Schizoide Persöhnlichkeitsstörung

Darüber weiß ich sehr wenig, daher kann ich nur auf irgendwelches "Filmwissen" zurückgreifen und da klingt es nach dem Inbegriff von Verrückt. Ich schätze mal, dass es nicht in Wirklichkeit so ist, aber es klingt sehr abschreckend.

Schwere Depressionen

Habe ich selbst. Es ist gut, wenn jemand versteht wie es mir geht, aber schlecht, wenn er dieselben Probleme hat wie ich und wir uns gegenseitig immer tiefer in den Abgrund stoßen.

Die Flucht suchen möglichs schnell nach dem Date

Hab eine schwer depressive Person in der Familie und weiß,was dass bedeuten kann

Von daher würde ich da keinen weiteren Kontakt wollen.

norules4life
Fragesteller

solche leute sind anstregend ja , aber genau so leute wo nicht schwer depressiv sind können nerven oder auch unfreundlich usw sein

Burritone  07.04.2024, 13:14
@norules4life

Ich weiß für mich,dass ich damit nicht leben könnte.

Die Person war so depressiv,dass sie den ganzen Tag im Bett lag und teilweise nicht mal mehr auf Klo gegangen ist.Mehrere Klinikaufenthalte konnten ihr nicht helfen.

Ich weiß dass nicht alle Depressiven so sind und es viele Abstufung und Unterschiede gibt,aber aus dieser Erfahrung heraus,möchte ich dass für mich einfach nicht.Und die anderen Diagnosen machen es auch nicht leichter

Die Flucht suchen möglichs schnell nach dem Date

Ich fände es schon befremdlich, sowas beim ersten Treffen besprechen zu müssen.