Lackierte Holzmöbel dunkel färben?

4 Antworten

Du möchtest den alten (klaren) Lack nicht abschleifen und die Maserung nicht verdecken? Da fällt mir echt nichts ein. Du kannst es mit anschleifen und einer Lasur versuchen, aber das wird nicht so toll halten und die Maserung wird davon auch nicht deutlicher. Die beste Lösung wäre, den alten Lack abzuschleifen und dann eine dunkle Lasur zu verwenden.

Die Oberfläche (Maserung) ist "zugekleistert", aber transparent, deshalb sichtbar. Wenn du auf den Lack Farbpigmente aufträgst, verschwindet die Maserung. Das ist nun mal leider so. Deine Oberfläche ist nicht Holz, sondern Lack.

Abschleifen, danach lackieren.

Am besten abschleifen und dann lackieren.