Von schwarz zu silber die haare färben?

3 Antworten

Die Haare erst bleichen (schadet den Haaren), evtl. wiederholten, weil so dunkel. Erst dann grau färben. Kann dir passieren, dass sie einen grünlichen Stich bekommen, je nachdem, welche Pigmente in deinem dunklen Haar schlummern.

Auf jeden Fall beim Friseur machen lassen!

Du wirst blondieren müssen, aber nur einmal, und dann in Deinem Wunschblond abmattieren, da das Ergebnis zwischen Orange und gelb liegen wird, wird eine Tönung wahrscheinlich nicht ausreichend abmattieren, so dass Du zu einer Färbung in der Komplementärfarbe von Orange/gelb greifen musst.

Ob man sehr dunkle Haare silber bekommen kann, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Ich würde den Grundstein beim Friseur legen lassen und dann kannst Du später zu Hause die Ansätze heller färben.

Silber ist eine sehr pflegebedürftige Farbe, die kaum hält und ewige Nachbesserung zu Hause erfordert.

Überleg es Dir gut und hol Dir einfach mal eine Beratung beim Friseur ein, was er meint.

Gutes Gelingen.

Du müsstest deine Haare dafür öfters blondieren, mit einem Mal bekommst du deine Farbe nicht raus.

Beim 2 Blondieren könnten sie evtl etwas Schaden nehmen. Dabei ist noch nicht mal sicher ob du damit genug Farbe rausgekriegt hast, oder ob da noch immer zu viel gold-rot Stich da ist.

Ich habe dunkles Haar und färbe mir selbst helle Strähnen. Dieses Silber würde ich mir nicht zutrauen.

Wirklich empfehlen kann ich es nicht, aber "probieren geht über studieren" 😂. Und du kannst es gegebenenfalls dann selbst korrigieren (dunkler färben ist für mich ja nie ein Problem) oder vom Friseur korrigieren lassen.

JustSomeone77
Fragesteller

Danke schön! Was passiert wenn man sie direkt nach dem ersten blondieren färbt?

hubmonia  27.11.2020, 18:28
@JustSomeone77

Das kannst du im Prinzip schon machen. Dann überdeckt es dir das gelb orange nicht richtig, oder es kommt sehr bald wieder zum Vorschein

Ich trau mich das Blondierpulver nicht länger als 45 Minuten (Max sind 50 Min) einwirken zu lassen, und da sind sie noch nicht total entfärbt ( um nicht nachher Kaugummi statt Haare zu haben)

Du könntest aber an einer versteckten Strähne versuchen es deutlich länger einwirken zu lassen (das habe ich nie probiert)