labrador welpe gewicht normal?

4 Antworten

Hallo, wir hatten vor zwei Jahren Labrador-Welpen und zwar 7 Stück. Mutter war Labrador und Vater Goldenredriver. Jeder Welpe war anders. So lange Du den Hund regelmäßig fütterst würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist wie beim Menschen auch, der eine kann ohne Ende essen und nimmt nicht viel zu und der andere braucht nur auf Essen zu gucken und hat 5 Kilo mehr auf der Wage. So lange der Hund lebhaft ist und "normal" würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Unsere Welpen sind in der Nachbarschaft. Der eine hat paar Kilo zu viel und der andere zu wenig obwohl normal gefüttert wird. Also keine Sorge. Gehe davon aus, dass Du auch die Wurmkur gemacht hast.

das gewicht passt ungefähr... ganz einfach zu sehen: wenn ein hund steht oder sitzt und die rippen garnicht zu sehen sind ist es ok in deinem fall meinst du ja wenn sie sich krümmt...

die ungefähren werte hab ich dir mal aufgeschrieben

Geburtsgewicht: 322g 8 Wochen: 5360 g 9 Wochen: 6000 g 10 Wochen: 6900 g 11 Wochen: 7400 g 12 Wochen: 8300 g 4 Monate: 10,8 kg 5 Monate: 13,3 kg 6 Monate: 15,1 kg

Ich war bei Welpen immer der Meinung, bei gutem Welpen-Futter und viel Bewegung, sollen sie gar nicht dick sein, weil die Gelenke mit unnötigem Babyspeck nur unnötig belastet werden.

Das gewicht, was du angibst, scheint mir ganz normal zu sein. Profoziere ihn z.B. noch nicht zu Sprüngen, damit dei Gelenkkapseln nicht ausleiern. Auch diese tollen Spiele mit vielen Stops und Starts auf der Spielwiese würde ich etwas einschränken, solange seine Knochen noch so weich sind.

Sie wächst ziemlich schnell vor allem die beine.

Was füttert ihr? Is ja immer erfreulich, wenn das Hundekind prächtig gedeiht - nur leider Gift für die Gelenke.

So wie du es beschreibst scheint das Gewicht aber optimal.