Kymco Super 8 extreme Startprobleme -.-'

1 Antwort

Hallo,da das Teil brandneu ist würde ich da nicht viel dran rum fummeln,sonst ist die Garantie weg.Du kannst jetzt mal folgendes machen.Schraub die Kerze raus und mach sie richtig sauber und vor allem richtig trocken.Nun drückst du mal ca.5 sek.lang den E-Starter ohne gas zu geben.Jetzt die Kerze wieder reinschrauben und versuchen zu starten so wie du das immer machst.Falls die Kiste jetzt nicht anspringt dann sofort die Kerze wieder raus und schauen ob die nass oder trocken ist.Wenn trocken,dann bekommt sie keinen Sprit und das Problem liegt am Vergaser.Was für dich heißt,ab damit zur Werkstatt.Sollte die nass sein besteht die Möglichkeit das kein Funke da ist.

Da du die Kerze ja schon raus hast steck sie mal in den Kerzenstecker und halte das untere Ende an Masse (Metallrahmen Motorblock).Nun E-Starter betätigen,es sollte jetzt ein schöner heller bläulicher Funke an der Kerze zu sehen sein.Wenn nicht,wiederum ab zur Werkstatt,dann haste ein Problem mit der CDI,Pickup,Zündspule,Kabel.Mehr kannste nicht machen ohne die Garantie zu gefährden,lass die sich in der Werkstatt damit rum ärgern.

Klerchen123
Fragesteller

Super danke! Die Zündkerze wollte ich morgen mit meinem Vater eh mal rausmachen, da werd ich das direkt alles mal ausprobieren/nachschauen!(: Ich hoffe wirklich sehr das es mit einem einmaligem rein - und rausschreiben erledigt ist, weil der Roller wie du sagst brandneu ist ..