Roller geht einfach aus kymco DJ50s ?

3 Antworten

Normal ist das weder bei 2-Taktern noch bei 4-Taktern. Selbst die Roller aus Tscheng-Peng haben eine sog. Kaltstarteinrichtung. Das ist ein kleines schwarzes Teil, das am Vergaser hängt und dem Motor im Kaltstart mehr Sprit gibt. Siet so oder so ähnlich aus:

Bild zum Beitrag

Kann gerne sein, daß das Ventil zu ist oder auch der Stellmotor / Magnet. Kostet aber nicht die Welt und ist einfach zu tauschen!

Übrigens... Wenn Du auf die Idee kommst, den Vergaser auszubauen zum reinigen...

Alle stellschrauben an denen man etwas einstellen kann ganz eindrehen und die Umdrehungszahlen genau notieren. Beim Zusammenbau wieder ganz rein und exakt mit den gleichen Umdrehungen wieder herausdrehen. So passt die Vergasereinstellung zu 99%.

 - (Auto und Motorrad, Roller, Kymco)

Privater81
Fragesteller

Danke sehr ich werde das in einer Werkstatt überprüfen lassen:)

Hallo Privater81,

Ja! Das ist völlig normal im Winter, da die Roller natürlich kalt sind brauchen die einen kleinen moment um wieder gut zu laufen deswegen am besten immer bisschen warm laufen lassen und nicht sofort los fahren.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wildpark7  05.02.2020, 22:49

Normal wäre, das der Motor höhere Drehzahlen bringt und nicht ausgeht. Auch ist diesen "warmlaufenlassen" ein Relikt der 70er.. das braucht kein Motor mehr..

Vergaser reinigen , Luftfilter Matte wechseln , Ventile einstellen - also ne ganz normale Inspektion machen lassen..