KW PRO TAG

11 Antworten

Das kommt drauf an, was Du alles am Netz hängen hast. Nutz Du Stand-By-Mode, oder hast Du Stromfresser im Haushalt? Vielleicht wäre ein kleines Gerät zum Stromverbrauchmessen für Dich eine Hilfe, da findest Du die Stromfresser schnell raus und kannst das Ändern. Spielkonsolen sind z.B. da ganz vorne mit dabei! Viel Glück bei der Suche

KingBroncoOne
Fragesteller

nein wir haben nix auf standby wir haben uns sogar extra solche steckerleisten mit auschalter besorgt das einzige was immer an ist unser modem

Man rechnet für einen Single ca 4 kWh pro Tag

Offenbacher  03.08.2010, 14:02

Nur wenn er den ganzen Tag (und erst recht die Nacht) draussen auf der Suche nach neuen Sexualpartnern ist

KingBroncoOne
Fragesteller

also haben wir zu 2 ca. 8 KW/H

Vampire321  17.11.2017, 12:50
@KingBroncoOne

8kw zu zweit ... passt

Dann vermute ich mal das ihr warm Wasser über einen Durchlauf Erhitzer bekommen werdet...

1 KW pro Tag? geht gar nicht - kommt auf die verbraucher im haushalt an - 4 personenhaushalt kommt auf 4000 - 5000 kwh im jahr - teile das durch 365 kommst du auf ca. 11-14 kwh pro tag - wenn du jetzt noch ne elektr. fussbodenheizung hast, kommst du auf mehr -

KingBroncoOne
Fragesteller

also haben wir als 2 familien haushalt so um die 5,5 bis 8 KW/H pro tag dann verstehe ich das net das wir dieses jahr über 1000 KW/H mehr zahlen sollen wir sparen schon wo es geht haben überall energie spar lampen drin schalten alle geräte komplett aus und das einzige was die ganze zeit läuft is unser modem und das kann ja net soviel strom verbrauchen

Es gibt eine HEA - Richtlinie für den Stromverbrauch die auch bei Gericht anerkannt ist. z.B.: ALG II( Harz4) Streitigkeiten.

10 KW können es schon sein. Gehe einfach mal alle Verbraucher durch und kalkuliere den Gesamtverbrauch oder schalte alles aus und schau was der Zähler macht.