Kurzwellenradio um Number Stations abzuhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir einen DVB-T-USB-Stick mit RTL2832 Tuner (zum Beispiel diesen hier). Dann besorgst Du Dir noch eine Software wie Beispielsweise SDR#. Und schlussendlich bastelst Du Dir noch eine möglichst lange Empfangsantenne - z.B. mit einem 20 Meter langen Stück Draht, welches Du ausserhalb des Hauses irgendwo in die Bäume schmeisst.

Geräte ohne Computer-Anschluss gibt es auch - BEISPIELE:

Radioempfänger SI4732 Allband FM AM MW & SW SSB Eingebauter Akku + Antenne + Lautsprecher + Shell: Amazon.de: Elektronik & Foto

Si4732 ATS-25 All-Band-Radioempfänger FM LW SSB DSP-Empfänger Radiosuche HAM-Band Quick Channel mit 2,4-Zoll-Touchscreen-Unterstützung Type-C-Ladeschnittstelle: Amazon.de: Elektronik & Foto

Du kannst Dir natürlich auch einen Bausatz bestellen und selber den Lötkolben schwingen. Besonders zu empfehlen sind beispielsweise diese beiden Bausätze (wegen der Qualität!!!):

https://www.heinzstampfl.ch/produkt/junior-1d-bausatz/

https://www.heinzstampfl.ch/produkt/rf-shark-kurzwellenempfaenger-bausatz/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Du hörst es nicht sondern Du empfängst es. Der Unterschied ist illegal und legal.

Dann weiter: Auf welcher Frequenz sendet diese Station und aus welchem Land? Wenn Du Antworten willst solltest Du auch entsprechende Informationen liefer denn es geht nicht an, daß andere sich die Infos kostenlos für DEIN Anliegen besorgen!