Kurzgeschichte schreiben Thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich weiß jetzt nicht, wie lange die Geschichte werden soll, aber ich hätte trotzdem ein paar Ideen:

  1. Es geht um irgendeine Person, die vielleicht irgendwie ein Schulprojekt hat und da sie so ziemlich der Außenseiter in der Klasse ist hat sie keine andere Wahl, als am Schluss mit einer Person zusammen zu arbeiten, die sie aber nicht mag. Und da sie auch verschiedene Meinungen haben es auch teilweise zu kleinen Auseinandersetzungen, kommt aber dadurch, dass sie mit der Person viel Zeit verbringt (auch nachmittags?) weil sie dieses Projekt zum Beispiel auch nachmittags machen müssen. Julian sieht die Person immer besser kennen und letztenendes verstehen Sie sich immer besser. Eventuell verlieben Sie sich auch in einander ???
  2. Es geht um eine Person, wie als eher ärmlichen Verhältnissen stammt und sich daher nicht wie die anderen aus ihrer Klasse irgendwelche teuren Klamotten oder Accessoires leisten kann. Dadurch fängt sie an zu klauen, bis sie eines Tages erwischt wird und dann dem Detektiv ihre Situation erklären muss. Allerdings verliebte sie sich in den Detektiv und dadurch kann sie nicht mehr normal mit ihm sprechen, ohne dass die rote wird. Deshalb lügt sie ihn an, da sie weiß, dass sie beim Lügen nicht rot wird. Dadurch gibt es dann halt lauter Verwicklungen und am Ende finden Sie trotzdem zueinander.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele viele Bücher gelesen🫶🏻

GreenApplexy
Fragesteller

voll gute Ideen, ist nur iwi komisch, das vor der Klasse so vorzulesen, weißt du was ich meine?

Nimm dir ein Wörterbuch/Lexikon und schlage es an einer beliebigen Stelle auf. Nimm eines der Worte dort und Bau eine Assoziationskette.

Halte dich daran etwa 3 bis 5 Minuten auf. Dann nimm einen Würfel und wirf ihn. Jetzt unterstreichst du jedes Wort, gleich der Zahl auf deinem Würfel.

Du solltest nun einige Begriffe haben, aus denen sich etwas machen lässt.

GreenApplexy
Fragesteller

Danke versuche ich gleich mal….