Kurzfristig absagen bei Geburtstag?

3 Antworten

Da Du wohl jede Menge andere Gäste hattest, kam es auf diese eine Person nicht an.

Sie hat wahrscheinlich vorher schon zugesagt und es dürfte ihr auch nicht gefallen haben, anstatt auf eine grosse Party zu gehen arbeiten zu müssen.

Es gibt tatsächlich Chefs, die nehmen keine Rücksicht darauf, welche privaten Pläne ihre Arbeitgeber haben, wenn es um die Arbeit geht!

Es gibt Arbeitnehmer, die tatsächlich ihren Chef oder die Kollegen in einer Ausnahmesituation - Kollegen fallen aus wg. Krankheit usw.- unterstützen ohne Rücksicht auf ihr Privatvergnügen. (Ich lasse jetzt mal die Chefs aussen vor, die ihre Angestellten erpressen: wenn Du nicht tust was ich sage, kannst Du morgen Deine Papiere holen! )

Hey

ist es deine Freubdin oder nur eine Freundin ?

Weil wenn es nur eine Freundin wäre, dann klar ist das iwi doof aber, vielleicht ht sie nicht so richtig Lust

Marienkaeferle
Fragesteller

Nur eine Freundin. Ja so kam es mir auch rüber als ob sie keine Lust hatte und das eine gute Gelegenheit war abzusagen

Urlewas  06.09.2019, 21:52
@Marienkaeferle

Dann ist es doch auch ok, oder?

Man lädt doch Leute ein, um ihnen Freude zu machen. Ob sie nun wirklich nicht kann oder tatsächlich einfach „keine Lust“ hat, weil sie zum Beispiel unter Migräne leidet, der Arbeitsplatz wichtiger ist, nichts passendes zum Anziehen findet oder einfach nicht so gerne unter so vielen Leuten ist, spielt doch keine Rolle.

Ich jedenfalls hatte schon keine !ust auf ein Fest zu gehen, wo man hin genötigt wird...

Ich finde es irritierend, dass du deinen Geburtstag so wichtig nimmst, dass du von deinen Gästen erwartest, dafür (womöglich dauerhafte!) Unannehmlichkeiten am Arbeitsplatz in Kauf zu nehmen. Ob es im Einzelfall „zwingend“ erforderlich ist, dass die Person am Arbeitsplatz einspringt, kann kein anderer beurteilen. Jedenfalls würde ich mich da nicht mokieren.