Urlaub abgesagt, Freundin zickt rum, ist das gerechtfertigt?

28 Antworten

Wenn ihr alle um die 30 seid, sollte man (bei aller Enttäuschung, wenn man sich schon sehr auf den Ausflug in dieser Konstellation gefreut hat!) schon begreifen können, dass "Job" irgendwo vorgeht.

Wenn man 14 ist, darf man das noch "nicht einsehen" und rumzicken ;-)

Nicht böse gemeint aber die zickige Freundin würde ich wieder ausladen und ohne sie in den Urlaub gehen. Wer so wenig Verständnis für die eigenen Freunde hat und nur rumzickt und schlechte Stimmung verbreitet, sollte nicht auch noch mit einer Reise belohnt werden.

Versteh ich nicht. Sie hat doch gar keinen Grund herum zu zicken, ihre Reise ist ja nicht gefährdet.

Wenn ihr eine Gruppe von Freundinnen seid, dann sollten auch alle Verständnis aufbringen, wenn jemand wegen dem Job einfach nicht mitkommen kann.

Im Übrigen geht es um die Cousine und nicht um sie.

Um ehrlich zu sein, so eine Zicke könnte von mir aus gerne zu Hause bleiben. Die versaut ja schon im Vorfeld der ganzen Gruppe den Spaß!

Hardware02  23.10.2019, 12:04

Dem stimme ich zu. :-)

Wenn die eine Freundin nicht mit kann, und die Zicke nicht mit soll, könnt ihr ja zwei neue Leute mitnehmen. Oder das Zimmer an zwei fremde Leute weiter verkaufen, wenn das geht.

Nö, meiner Meinung nach nicht. Was hängt denn davon ab, ob eine mehr oder weniger dabei ist? Oder dreht sie jetzt auf'm Teller, weil es pro Nase jetzt etwas teurer wird? Wäre auch etwas übertrieben.

sinister11
Fragesteller

Die Freundin, die verhindert ist, hat alles bereits bezahlt und will auch kein Geld zurück, weil keiner daran Schuld hat, dass sie nicht mehr mitkommen kann. Deshalb bezahlt sie, auch wenn sie nicht mitkommen kann.

Elali74  23.10.2019, 12:25
@sinister11

Ist ja noch besser! Dann hat die andere wohl ein etwas dünnes Nervenkostüm.

Nein, das ist nicht gerechtfertigt..

es geht auch nicht um sie, sondern um deine Cousine