kurzes, leichtes Theaterstück für Kinder

3 Antworten

Wie wäre es denn mit etwas in diesem Stil?

https://www.youtube.com/watch?v=sncOWPumkgc

Lässt sich beliebig an eure Schauspieler anpassen und ermöglicht über die Darstellung von Gegenständen auch witzige Rollen für alle Teilnehmer. Zudem können immer alle auf der Bühne sein (was man natürlich noch etwas besser choreografieren kann als im Video :)).

Ich würde die Kinder einheitlich anziehen, z.B. ganz in Schwarz oder ganz in Weiß und nur bestimmte Rollen mit charakteristischen Accessoires ausstatten. Das macht das Gesamtbild stimmiger.

Mein Sohn hat mal Theater gespielt, die haben "Die kleine Raupe Nimmersatt" gespielt. Ist natürlich eigentlich kein Theaterstück, kann man aber selbst schnell und einfach umfunktionieren und die Kids lieben die kleine Raupe! Natürlich gibt es dann nicht nur 1 Raupe, sondern viele kleine Raupen.

Kasperle, Räuber Hotzenplotz, Sinbad.