vereinfachte Version von Hänsel und Gretel gesucht!

5 Antworten

Für die Kinder, die noch nicht gut deutsch sprechen, könnten "Tierrollen" geschaffen werden. Ein Häschen hoppelt über die Szene, ein Igel läuft vorbei u. ä. Dann ist kein Kind ausgeschlossen - und dass Tier nicht sprechen müssen, ist ja klar.

Entweder, Du dramatisierst das Märchen selbst, oder Du lässt es von einem Profi schreiben. http://dichterseele.beepworld.de

Aber wie willst Du mit lauter Jungen die Frauenrollen besetzen? Da solltest Du eine andre Geschichte nehmen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Hallo,

wieso versuchst du nicht Hänsel und Gretel auf deine Art zu interpretieren? Weil du kennst die Kinder und ihre Fähigkeiten am besten und kannst dann auf sie speziell ein Theaterstück erstellen.

es gibt doch das kinderlied von hänsel und gretel, wenn du das als grundlage verwenden könntest, hättest du gleich eine musikalische untermalung für dein stück - und so wird es unter umständen sogar ein musikal, der text ist einfach verständlich und erzählt dennoch die ganze geschichte des märchens - viel erfolg