Kennt Ihr ein leichtes Weihnachtslied für Kinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

michael schanze hat da echt tolle gemacht...z.b. weihnachtsputzkolone, hallo wer klopft da...

das album dazu nennt sich "singender,klingender adventskalender" oder adventszeit

julchen1984  26.11.2011, 13:26

danke für den Stern

Es gibt ein französisches Lied, das im Refrain "Glo-hohohohoho-ria" hat, die Strophen werden unterschiedlich übersetzt. Die Strophen sind sehr einfach zu singen, weil fast 4x das gleiche kommt (A-A'-A-A'); der Refrain ist etwas anspruchsvoller, aber den muß man ja nur 1x üben! Ich habe es mit mehreren kleinen Kindern gesungen (3, 4, 5) und die Strophe "seht das Kindlein in dem Stalle" mit Glockenspieltönen auf die Schläge 1 und 3 in jedem Takt begleitet - klang super! Es hat 4 Strophen, man könnte da gut abwechseln mit dem Solo- und Tutti-Gesang.

Viele Erfolg Euch allen jedenfalls!

Frageschaf
Fragesteller

Danke für den Tipp. Dieses Lied hatte ich meinen Kindern auch vorgeschlagen, mit dem Text von Rolf Zuckovski. Und ich schlug den Kinder "Sind die Lichter angezündet" vor. Sie haben sich für dieses Lied entschieden und können alle Ihre Strofen auswendig. Am Sonntag werden sie es dann vortragen.

Hallo, meine Kinder haben letztes Jahr : Kling Glöckchen klingelingeling gesungen( mit vier Jahren). Der Text ist leicht, man kann den Refrain schön zusammen singen und mit ein paar Instrumenten klingt es noch netter. Liebe Grüße

"Ihr Kinderlein kommet" ist, finde ich, ein besonders leicht verständliches und leicht zu singendes Weihnachtslied. Es beschreibt ja die Krippenszene und lädt die Kinder dazu ein. Die letzte Strophe ist dann für Deinen Ältesten.

Außerdem ist "Alle Jahre wieder" besonders einfach und schön und kurz - und hat für jeden Deiner Söhne eine Strophe.

ich kenn leider nur ein paar verse: "in der weinachtsbäckerei, gibts so manche leckerei, zwischen mehl und milch macht so mancher blablabla in der weinachtsbäckerei" xD hoffe ich konnte dir helfen

DrPete0  14.11.2011, 21:59

habs gegoogelt^^ das heisst : in der weihnachtsbäckerei