Kurven schneller fahren als normal?

4 Antworten

man muss sich vorher informieren was die Fliehkraft ist und wie sie wirkt.

...kommt ganz auf das Auto an. Beim Hecktriebler eher weniger, weil der dann eh zum Driften neigt, beim Fronttriebler eher mehr, weil der beim Beschleunigen über die Vorderachse nach außen schiebt.

Im Normalfall weder noch, weil man generell nicht schnell durch die Kurve fährt, sondern eher abgebremst in die Kurve und dann ab dem Scheitelpunkt erst wieder beschleunigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Bleibt gleich, kann sogar sein das du mehr lenken musst weil das Fahrzeug mehr nach außen gedrückt wird.

Natürlich. Je schneller, desto weniger.