Kurtaxe in Holland (NL) - Kinder, Babys?

2 Antworten

Zur Sicherheit würde ich beim Anbieter der Reise/Hotel/Ferienhausvermieter nachfragen. Ich meine, dass letztes Jahr beide unserer Kinder (damals 1 und 4) Kurtaxe gezahlt haben.

Die Kurtaxe unterscheidet sich übrigens von Ort zu Ort!

zydol
Fragesteller

Wir fahren wieder an den selben Ort und haben dort auch Kurtaxe bezahlt. Mittlerweile stelle ich das in Frage, weil ich aus anderen Ländern kenne, dass Kinder dort nicht abgabepflichtig sind. Selbst bei der Buchung muss ich nicht den Namen von unserem Kleinsten angeben.

ohwehohach  16.03.2017, 15:53
@zydol

Ich muss auch keine Namen angeben. Es zählt die Angabe der Erwachsenen/Kinder.

Kommt darauf an wo du hin fährst, das ist in Holland von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Am besten dort in der Touristinfo fragen oder bei deinem Reiseveranstalter.

zydol
Fragesteller

Ist das so? Die machen ein riesen Geheimnis daraus. Dann werde ich das wohl machen. Danke!

Anbei wie findet man eine Touri Info?
Es geht um Vinkel in Hertogenbosch/Oss und um Slagharen..

floppy232  16.03.2017, 16:18
@zydol

Uah... die Mitte ist nicht mein Fachgebiet, ich bin ein Rotterdamski und kenn nur die Autobahnausfahrt von 's Hertogenbosch.

Die haben leider auch nichts auf deren Webseite, demnach kann ich dir da nicht helfen. Zur Not kannst du aber auch sicherlich bei deinem Veranstalter oder im Hotel nachfragen. Ansonsten hilft dir so gut wie jeder gerne weiter wenn ihr da seid.