Kunstlehrer als Quereinsteiger ohne Lehramtsstudium?

3 Antworten

Nach meinem Wissen sind die Verdienstmöglichkeiten deutlich geringer als bei einem "echten" Lehrer und der Vertrag oft nur befristet. Es gab sogar die Praxis, diese Lehrer zu Beginn Sommerferien zu entlassen und zum Ende wieder einzustellen, um Gehalt zu sparen. Das ist aber jetzt wohl nicht mehr üblich.

in der kunst gibt es viele träumer?

die erfogleiche sind aber die bodenständige? auch musik lehrer sagte zu mir mal" das seine schüler meist besser sind in musik als er? er aber dies besser sehen und fördern kann?

heute ist mir dies klar das er recht hatte?