Kumpelin wird nicht geheiratet weil sie Unfruchtbar ist?

8 Antworten

Guten Morgen Transgender104,

Deine Kumpelin ist sehr verallgemeinernd, denn es gibt sicherlich Männer, die es sich nicht zur Lebensaufgabe gemacht haben, Kinder in die Welt zu setzen. Ganz im Gegenteil, ist doch immer oft die Frau die treibende Kraft unbedingt schnell Kinder zu bekommen, der Mann würde gerne noch mehr miteinander "allein" erleben.

Es gibt genauso Männer wie auch Frauen, die zwar Kinder mögen, aber deshalb keine eigenen Kinder brauchen um glücklich zu sein. Sie geniesen ihr Leben auf andere Art und Weise.

Wenn sie einem Mann allerdings erst sagt, dass sie unfruchtbar ist, wenn es darum geht zu heiraten, ist das wohl etwas spät und der Mann hat sicherlich aus anderen Gründen sie verlassen.

Wenn sie allerdings aus einer Kultur kommt, wo es "dazu gehört" viele Kinder zu bekommen, hat sie es sicherlich nicht so einfach. Doch auch hier wird es einen Mann geben, der anders denkt bzw. sich ein Leben auch zu Zweit vorstellen kann-schon deshalb, weil er diese Frau liebt.

Trotzdem ist der Vergleich mit "Dir" doch unangebracht, da Du und Deinesgleichen es sicherlich nicht einfacher habt im Leben, ganz im Gegenteil. Sie meint, Euch sei alles egal, Ihr seid "abgehärtet", habt wenig Gefühle. Sie will von Euch lernen-nimms mir nicht übel, aber sie redetet ganz schön viel "Stuss" und hat doch von Eurer Gefühlswelt überhaupt keine Vorstellung. Was nicht heißt, dass sie nichts von Dir lernen kann- bitte nicht falsch verstehen. Ihre Gedanken und ihr "Wissen", was Dich betrifft, passt nicht wirklich.

Ich- persönlich- glaub nicht, das die meisten Männer Kinder wollen. Es gibt viele Paare, die ihre Zweisamkeit lieben, keine Kinder möchten (auch wenn das wieder für viele Frauen gar nicht sein kann und meinen, Kinder wären der Sinn des Lebens!)

Deine Kumpelin will allerdings nur einen Mann aus ihrer Kultur und da wird es wohl schwieriger werden-wenn dort Kinder "dazu gehören".

Es wäre ja auch noch die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren- ist aber jetzt ein anderes Thema.

Was doch etwas fraglich ist, woher sie weiß, dass sie unfruchtbar ist. Wenn sie einer bestimmten Kultur angehört, geht man dort doch sicherlich jungfräulich in die Ehe, ist dann sogar ein "Muss". Vielleicht ist das doch eher der Grund, dass die Männer sich abwenden, da sie keine "gebrauchte" Frau wollen.

Irgendwie scheint da etwas seltsam an ihrer "Aussage".

Liebe Grüsse!

horribiledictu  13.04.2023, 10:02

woher sei das wissen kann? es gibt sowas wie medizinische Diagnosen...

Minischweinchen  15.04.2023, 06:06
@horribiledictu

Tests können eine Unfruchtbarkeit nicht deutlich bestätigen und bei einer gynäkologischen Untersuchung auch nicht. Es kann "Hinweise" geben, die eine Schwangerschaft - vielleicht erschweren oder nicht möglich machen- aber keine 100%-ige Bestätigung.

horribiledictu  15.04.2023, 06:13
@Minischweinchen

wenn zB aufgrund einer Erkrankung Uterus oder beide Eierstöcke entfernt werden mussten, kann man davon ausgehen, dass diese Frau keine Kinder bekommen wird.

Also ich bin zumindest so gut wie unfruchtbar, jedenfalls hab ich durch PCOS keinen Eisprung mehr ohne medizinische Hilfe. Ich will dazu aber auch keine Kinder.

Ich bin zu den Männern die ich kennengelernt habe da so früh wie möglich offen, noch bevor eine Beziehung eingegangen wird.

Und ich habe inzwischen meinen Traumtypen gefunden, für den das voll okay ist. Obwohl er über Kinder nachgedacht hatte.

Ich finde so was sollte man halt früh abklären. Ist doch viel schlimmer für beide Seiten, wenn es mitten in der Beziehung dadurch zur Trennung kommt - lieber gleich keine Beziehung eingehen, wenn man sich beim Kinderwunsch uneinig ist bzw. Einer will und der andere Partner kann nicht.

Vorallem lernen unfruchtbare Leute, wie privilegiert die Heterowelt ist. Der letzte Idiot kann Kinder bekommen, dies wird krankhaft als das einzig Wahre verkauft, Liebe baut zu Beginn nur auf körperliche Anziehung, ja auf körperliche Merkmale und Fähigkeiten auf, weshalb Sexualität in vielen Religionen nicht gleich verteufelt, aber immer materialistisch und unrein bewertet wird. Der latente infantile Egoismus in allem und jedem wird sichtbarer. Nicht umsonst sollen Kirchenfunktionäre enthaltsam leben, früher vor der Aufklärung einst mussten dies unfruchtbare Menschen sein.

TS, Behinderte, alte Menschen, sie alle erleben, dass sie nicht mehr vollständig sind, verfallen und daher alleine bleiben!

Und das fieseste. Sofern man alt wird, wird jeder noch so privilegierte Hetero lernen, dass auch das eigene Geschlechte und die eigene Attraktivität mehr oder weniger einmal verfällt.

Es ist ein Schmerz, der dich zu tiefst verändert und reinigen wird, da du nichts machen kannst. Ansprüche, wie aus der eigenen Kultur, werden unwichtig.

Und: Wenn Männer mit ihren Fetischen alles abdecken könnten, dann haben Männer in ihrer Normierung ihrer sexuellen Befriedigung verlernt, TS, Behinderte und alle Altersgruppen respektvoll begehren zu können!

Könnte man schon so sagen das unfruchtbare Frauen es schwerer haben denn sein wir mal ehrlich: wir wünschen uns doch fast alle irgendwann Eltern zu werden, egal ob Mann oder Frau.

Der Grund das die Männer gehen nach dem sie von der unfruchtbarkeit erzählt hat könnte eher sein das sie die Männer so lange Zeit angelogen hat und das so ein großer Vertrauensbruch ist denn wie gesagt fast alle wollen Vater werden und beim kennenlernen geht man ja davon aus irgendwann eine Familie gründen zu können.

Elli674e0  15.05.2023, 19:30

Gibt viele Männer die kein Vater werden wollen. Ist zwar von 2006 aber laut einer Studie von Bosch wollen 22% der Männer und 18% der Frauen keine Kinder bekommen.

Gowther2001  16.05.2023, 12:03
@Elli674e0

Ok das ist interessant, bleibt aber die Frage ob die Ergebnisse der Studie auch mit den Jahren so bleiben da viele die eigentlich nie Kinder wollten Jahre später doch noch welche wollen

Nicht unbedingt stimmt das. Wenn er eine Frau wirklich will, dann liebt er sie doch so wie sie ist.

Nur wird es problematisch, wenn der Mann Kinder haben möchte. Dann wäre es besser, er sucht sich jemand der Kinder bekommen kann. Ansonsten würde er nicht glücklich werden.
Es gibt aber genügend Männer, die kein Interesse am Vater werden haben.

LG