Kumpel von mir hat seiner Frau heute die Nase blutig geschlagen, was sollte ich ihm raten?

Warde0707  25.11.2022, 19:57

War es bewusst oder ein Versehen?

stupidkolumb
Fragesteller

War im Streit. Will jetzt aber nicht zu viele Infos leaken worum es ging

12 Antworten

"er soll versuchen sie zu trösten" war ein ziemlich unsinniger Rat.

Würdest du dich von einer Person trösten lassen die grade dir gegenüber den größten Vertrauensbruch überhaupt beging?

Was du ihm raten kannst? Sich darüber bewusst werden das er Sch.... gebaut hat, Grenzen überschritten hat, etwas tat das man weder kleinreden kann noch unter den Teppich kehren kann. Dafür gibts keine Entschuldigung. Nicht mal der größte Streit wäre eine Entschuldigung für einen körperlichen Übergriff.

Falls er erkennt das da was gewaltig schief lief und jegliche weiteren Folgen die Konsequenzen aus seiner Aktion sind, kann er (wenn er gewillt ist was an der Ursache zu ändern, um sich für seine Zukunft zu bessern) versuchen mit Hilfe seines Hausarztes eine passende Therapie zu finden.

Das würde seiner Partnerin zeigen das er was an sich verbessern will. Es ist aber keine Garantie dafür das die Beziehung weiter bestehen bleibt

Dein Kumpel sollte sich besser ein eine Therapie zur Agressionsbewältigung begeben - und zwar schleunigst.

Einen anderen Menschen zu verletzten ist a) eine Straftat und b) GEHT GAR NICHT!

Ich hoffe sehr, dass ihn seine Frau umgehend verlassen wird.

Er kann sich selber anzeigen, bevor sie es tut.

Und sich von ihr fernhalten, bevor sie eine einstweilige Verfügung veranlasst.

Und eine Anti- Aggressions- Therapie machen.

Er soll freiwillig in die Psychiatrie gehen, wenn es bewusst war

Gar nicht. Sowas kann Mann nicht mehr geradebiegen.

Am besten geht er zur Polizei und stellt sich selbst. Und er zieht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen