Künstliche Intelligenz Vor und Nachteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil: Sie kann uns in vielen Dingen unterstützen. Sie denkt mit und wir können uns um andere Sachen kümmern. Wir können bequemer leben.

Nachteil könnte hierbei sein, das wir das Denken fast schon der KI überlassen, weil es eben bequemer ist. Somit haben Leute hinter der KI Daten, die sie ohne unser Wissen an andere weiterleien, was wir u.U. nicht wollen. Schon jetzt ist uns klar, dass bei rasanten Fahren automatisch die Versicherung steigt, wenn im Auto eine KI steckt. Wir werden immer gläsener.

Dsazu gibt es eine menge Filme und dokus!

Ich finde es gut das sie was vorlesen kann.

MFG