Kündigung als Azubi in der Probezeit trotz Ärztlichem Attest?

7 Antworten

In der Probezeit muss der Arbeitgeber nicht mal einen Grund für die Kündigung angeben bzw.haben.

Das Attest kann das auch nicht verhindern.

Das geht nur in der Probezeit nach der ist das kein Kündigungsgrund außer das ist ein kleiner betrieb und man ist extrem lange krank!

Während der Probezeit gibt es keine Kündigungsfrist. Ausbilder können also von heute auf morgen ohne Kündigungsfrist die Kündigung aussprechen

Während der Probezeit kann ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Dafür ist eine Probezeit ja vorgesehen.

Es muss ja längst nicht an der Krankheit liegen. Wenn der Betrieb mit dem Azubi zufrieden ist, dann kann er auch mal krank sein.

In der Probezeit kann man ohne Grudn gekündigt werden also ja.