Kühltasche als Frostschutz verwendbar?

5 Antworten

Isolation funktioniert grundsätzlich in beide Richtungen, je nach Außentemperatur und Dauer kann das aber nicht ausreichend sein.

Klar, bis zu einem gewissen Grad geht das, da die Kühltasche isoliert ist, ergo eigentlich keine Wärme hinein lässt, das gilt aber ebenso für Kälte - nur mache Dir klar, dass das je nach Außentemperatur womöglich nur für ein paar Stunden hält, also nur eine kurze Interimslösung sein kann.

Wenn Du einige zusätzliche Flaschen mit (warmem) Wasser in dieser Isoliertasche mitnimmst, dann hast Du einen gewissen Vorrat an Wärme in der Tasche. Mit Wärmekissen (=Handwärmer), die beim Klicken eines "Aktivatorplättchens" beginnen zu kristallisieren, kannst Du noch einige "Portionen" Wärme mitnehmen, die bei Bedarf aktivierbar sind.

kommt drauf an für wie lange

irgendwann ist auch in einer Kühltasche die Ausentemperatur ereicht

Das sollte gehen. Einwickeln in Papier, dann in die Kühlbox/ TK tasche.