Kühlschrank läuft nicht, macht Klick Geräusche?

2 Antworten

Das ist der Motorschutz, er löst aus, weil der Kompressor festhängt, versucht einige Sekunden zu starten, schaltet ab und nach einigen Minuten nach Abkühlung wieder ein, entweder hängt der Kompressor mechanisch fest (Totalschaden) oder das Anlaufrelais/ der Anlaufkondensator ist defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Man kann wenn man weiß, welche es sind, die Kabel des Thermostaten überbrücken. Wenn er dann läuft, weiß man, dass es nicht der Motor ist.

An sonsten messgerät besorgen!