Küche auf raten mit alg 2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mußt Du mit dem jeweiligen Händler klären.

Potentiell brauchst Du ja online zum Abschluß eines Ratenkaufs meines Wissens nach nur nur Daten einzugeben, aus den Dein Status nicht hervorgeht.

Wenn die Bonitätsprüfung dann positiv verläuft ...

Es gibt durchaus Geringverdiener bzw. Sozialleistungsempfänger, die (kleinere) Kredite bekommen. Warum auch nicht? Solange sie sie immer pünktlich bedienen.

Platz für kochen ist nicht da.

Warum nicht? Was macht man mit einem Herd, wenn nicht u.a. Kochen?

Harmile
Fragesteller

Damit ist gemeint, wir haben keinen tisch in der küche, geschnibbelt und vorbereitet wird immer im wohnzimmer. Kein ablage platz: für töpfe usw.

Agamemnon712  29.11.2020, 10:23
@Harmile

Es klappt eh nur, wenn der Händler Ratenkauf anbietet, was meist über einen Drittanbieter, wie z.B. Klarna, erfolgt. Ansonsten mal bei der Hausbank "anklopfen" oder evtl. beim Jobcenter ein Darlehen beantragen.

Oder schlicht umziehen um mehr Platz zu haben :)

Küchenshops geben eher keine Kredite. Manche Versandhäuser machen das aber. Versuche da Dein Glück.

Du kannst aber auch in Möbelhäusern Einzelschränke kaufen. So teuer sind diese nicht.

Da kannst du nur dein Glück versuchen, viel Hoffnungen würde ich mir da ohne ein Erwerbseinkommen aber nicht machen.

Schau auf ebay nach passenden Teilen und bastelt selber ein bisschen, das bekommt man auch so hin

Harmile
Fragesteller

Basteln? Dafür braucht man gewisse Werkzeuge und Talent.

Vozz321  29.11.2020, 02:11
@Harmile

Werkzeuge kann man ausleihen und Talent kann man sich ja ein bisschen antrainieren ;)

Da musst du fragen.

Ich glaube denen ist egal ob jemand H4 bezieht, solange diejenigen nicht in der Schufa sind.