Herd/Ofen ohne küche anschließen?

7 Antworten

also bei dem Herd wird das so leider ohne Schrankteil nichts. Das könntest du aber mit Glück aufm Sperrmüll finden. Würde als provisorische Option ja für einen Monat reichen.

Was den Anschluss angeht. Wenn du absolut keine Ahnung davon hast, lass die Finger davon. Herd nutzt Starkstrom, da bekommst ordentlich eine Gewischt. Also entweder hast du nen Elektriker an der Hand oder muss dir anderweitig jemand dafür organisieren

Na, du brauchst zumindest einen einfachen Einbauschrank, ohne funktioniert das nicht...

Du musst ja Gerät und Ceranfeld irgendwo einbauen...

Es gibt aber sehr günstig 2 Kochplatten zum hinstellen - damit könntest du überbrücken...

catweasel66  26.11.2020, 22:34

doppelkochplatte 10€ bei aldi nord zur zeit :-)

Das ist ein Einbauherd. Also eine Backröhre und eine Kochplatte. Diese Geräte können und dürfen nur betrieben werden, wenn sie in einen Unterschrank und eine Arbeitsplatte eingebaut sind. Man kann das nicht einfach so hinstellen und anschließen.

Man könnte natürlich ein Provisorium schaffen, aus irgendwelchen alten Küchenmöbeln vom Sperrmüll, oder sich eben was bauen.

also ohne korpus kannst du deine geräte nicht betreiben, kannst sie ja schlecht auf den fußboden stellen.

du brauchst schon irgendein möbel ,wo man das auch mal provisorisch verbauen kann.

Du hast die Küche aber schon mit Vorrichtung für einen Einbauherd gekauft, oder? Der auf dem Foto ist ja kein freistehendes Modell, der muss in eine passende Nische für einen Einbauherd.