Kuchenteig roh essen draf man das?

7 Antworten

Bei rohen Eiern besteht immer Salmonellen Gefahr. Aber wenn die frisch sind, spricht nix dagegen etwas davon zu essen.

So ein Quatsch. Ich esse für mein Leben gern den Teig von Kuchen, Brot & Co. Und mir ist noch nie was passiert. Mit den rohen Eiern hat deine Mutter natürlich nicht ganz unrecht. Aber eben: ich mache das so oft, und bis jetzt ist nix passiert. Guten Appetit :-)

Es kann sein dass man Bauchweh bekommt, muss aber nicht sein. Du solltest nicht den ganzen Teig Futtern, eher so probieren. Wenn man den Plätzchen oder Pizzateig roh isst, bekommt man Bauchweh und ein Druckgefühl, wie ein stein im bauch

So lange die Eier frisch sind, kann da wenig passieren. Ich habe in meinem Leben schon so manchen Teig roh gefuttert und mir ist nie was passiert.

Wenn nicht in Übermaßen, ist das ok und macht doch jeder gerne mal.