kuchenglasur flüssig behalten wie?

4 Antworten

Indem du sie mit Sahne aufkochst.

3 Teile Sahne : zwei Teile Kuvertüre.

Sahne aufkochen und die zerhackte Schokolade unterrühren. Das wird zähflüssig wenn es abgekühlt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Man müsste wohl Pflanzenöl hinzufügen...Das Ergebnis ist aber fraglich!

Die Schoko/Fettglasuren erstarren aufgrund der Schmelz, bzw. Erstarrungstemperatur des enthaltenen Fetts! Das ändert sich mMn auch nicht durch Wasser, oder Zucker, weil Fett zB auch auf kalter Suppe erstarrt! Wenn müsste man einen Emulgator UND Wasser hinzufügen...zB Eigelb+Wasser.

Das klappt nur wenn der Kuchen noch warm ist - wird die Glasur kalt - wird sie hart