Kryptischer Mail-Empfänger bei Mail-Antwort? Wurde ich gehackt?

Es ist so. Wenn ich mit meiner Mail-Adresse an XY eine Mail schreibe, kommt diese auch mit meiner Mail-Adresse als Absender bei XY an. Wenn XY nun aber auf meine Mail antworten möchte, steht dort dann als Empfänger nicht mehr meine Mail-Adresse sondern so eine kryptische Mail-Adresse.

3 Antworten

Was auch immer eine HackerIn davon hätte...

Wird mit Sicherheit etwas anderes sein.

Was hast du für einen Email Anbieter und wie ist die kryptische Adresse aufgebaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Anonym932039
Fragesteller

Es ist so. Wenn ich mit meiner Mail-Adresse an XY eine Mail schreibe, kommt diese auch mit meiner Mail-Adresse als Absender bei XY an. Wenn XY nun aber auf meine Mail antworten möchte, steht dort dann als Empfänger nicht mehr meine Mail-Adresse sondern so eine kryptische Mail-Adresse.

Ich verwende htp. Die mail ist so aufgebaut: mail.htp-tel.de@XXXXX.htp-tel.de

TheFamousSpy  27.10.2021, 13:27
@Anonym932039

Und welchen Anbieter verwendest du? Und was für ein Mailprogramm?

Für mich klingt es so als würde das reply-to Feld schlichtweg mit der falschen Adresse befüllt werden. Das kann man umstellen, entweder beim Mailprogramm ober in den Einstellungen des Email Anbieters

Anonym932039
Fragesteller
@TheFamousSpy

Mein Anbieter ist htp. Mailprogramm ist Outlook. Wo kann ich das ändern?

Du musst nicht zwingend gehackt worden sein. Es reicht schon wenn deine Emailadresse in diversen Listen erscheint und dann einfach als Absender eingesetzt wird. Sehr begehrt sind da natürlich Mailadressen, die keine Phantasienamen enthalten.

Ungeachtet dessen ist es trotzdem sicherlich hilfreich, dein Passwort zu ändern.

Guck doch nach wie deine E-Mail lautet kann ja auch nur ein Bug sein beim Mail Server oder falsche Zeichen Kodierung whatever.

Guck nach und du weißt ob deine Mail Addresse geändert wurde.