Hand zittert beim erfolgreichen Meditieren?

Ich zähle die Sekunden nicht. 13sec ist nur ne sehr wage Schätzung.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Meditation kann manchmal zu unerwarteten Erfahrungen führen. Das plötzlich unerwartete Bewegungen auftreten können ist eine davon, von der aucj erfahrene Mönche in Studien Berichten. Es ist also etwas normales. Solange es dich nicht belastet ist alles gut. Du kannst diese Bewegungen dann auch zum Meditationsobjekt machem wenn es dich sonst zu sehr ablenkt.

Wo liegen Deine Hände bei der Meditation? Ich würde Dir zu dieser Haltung raten:

Bild zum Beitrag

Sollten dabei die Finger zucken, kannst Du versuchen, diese Hand zu unterst zu legen. Unterstützend solltest Du vor der Meditation Deine Schultern etwas kreisen, vor und hinter, um sie zu lockern. Dann die Handgelenke:

https://youtu.be/p4mFSuVgbmU

In der Meditation den Rücken dann gerade halten, Schultern nicht nach vorne fallen lassen.

 - (Gesundheit und Medizin, Körper, Sport und Fitness)

Leider lebt man sich zu wenig Zeit um sich die Ruhe zu gönnen!

Ich glaube der Herzog ungen sind normal bei dein Körper zur Ruhe kommt und du nimmst den Finger mir war

Lg

da ein breites spektrum im hirn angesprochen wird kann es sein das neuronen feuern ohne das du es aktiv steuerst. haeufig wird bei der meditation drauf geachtet im moment praesent zu sein, wenn du also darauf achtest was dein koerper grade macht ist das nicht falsch ;) es muss nicht immer stur eine phase sein in der du dich beim meditieren befindest, manche berichten sogar von einer trance also einer veraenderung ihrer wahrnehmung.

Dann machst du das nicht richtig und vor allem nicht die Sekunden mitzählen ist einfach zuhören und loslassen, das Zittern geht mit der Zeit wenn du dich selbst akzeptierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SalomeLeyla
Fragesteller

ich zähle die Sekunden nicht. Ist nur ne sehr wage schätzung.