Kriegt man beim Allergie Zentrum eine Arzt bestätigung (Schule geschwänzt)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Allergie Zentrum bringt sich nicht mit einem falschen Attest in Teufels Küche.

Ihr habt die Zeit genossen und die Schule geschwänzt.

Dann lernt auch, dazu zu stehen, ohne zu lügen.

Sagt es dem Lehrer so, wie Du es hier beschrieben hast, ihr wart in der Stadt, und habt die Zeit vergessen.

Und entschuldigt Euch dafür.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Sila2009
Fragesteller

Ich habe es der Lehrerin gesagt das wir geschwänzt hat und die meinte paar aus unserer klasse haben unseren snap chat Standort ihr gezeigt.Wir müssen jetzt nächste woche eine stunde länger turnen mit der Klasse vor uns😭💀💀

DianaValesko  21.03.2023, 23:43
@Sila2009

Das ist toll von Dir und eine Stunde länger turnen ist ja nicht so schlimm 👍

Sie wusste ja sowieso euren Standort, gut dass Du es ihr gesagt hast.

allergietests werden um diese jahreszeit nicht gemacht, sondern im herbst. die tests macht man mit termin außerhalb der schulzeit und wenn nötig bekommt man auch eine bescheinigung. es gibt keine ausreden, also lebe mit dem was du verzapft hast

.Wir haben eine schulstunde geschwänzt weil wir kein Bock drauf hatten.J

das war schon mal ne schlechte Idee. Machst du das später im Job auch - habe heute keinen Bock zu arbeiten, ich bleibe zu Hause? Dann bist du schnell mal deinen Job los.

Jetzt die Frage wen wir sagen wir waren im Allergie Zentrum wegen einem Allergie Test und sie uns nach einer Arzt bestätigung fragt können wir sagen wir haben keine bekommen?

ja, nur dann kann die Schule euch auffordern diese Nachzureichen. Da du ja einen Termin hattest kann die Dame am Empfang ja nachsehen von wann bis wann du da warst.... blöd nur wenn du nicht da warst...

Kriegt man überhaupt eine ?

sicher doch

Kann mir wer auch andere gute Ausreden warum wir alle 6 nicht da waren sagen.

nein denn es fällt ja gar nicht auf wenn zufälligerweise 6 Freunde genau am selben Tag zur selben Uhrzeit krank sind....

Sila2009
Fragesteller

Normalerweise schwänze ich nicht aber ich war schlecht gelaunt und habe mich überreden lassen in der Freistunde essen zu gehen und shoppem es waren 2 Stunden danach haben wir die Uhr nicht bemerkt wir eären niemals pünktlich angekommen.Dan sind wor einfach geblieben

Jetzt die Frage wen wir sagen wir waren im Allergie Zentrum wegen einem Allergie Test und sie uns nach einer Arzt bestätigung fragt können wir sagen wir haben keine bekommen?

Nein! Damit werdet ihr nicht durchkommen. Ärzte wissen, dass Schüler während der Schulzeit eine Bescheinigung benötigen. Hier gibt es gar keine Gründe, wieso es gar keine Bescheinigung / Attest erhalten sollten. Damit werdet ihr nicht durchkommen.

Vor allem, würde selbst das Allergie-Zentrum einzelne Termine vergeben. Ihr würdet sicherlich nicht alle zur gleichen Zeit einen Termin erhalten. In dem Sinne, auch mit der Ausrede würdet ihr sehr schnell auffliegen.

Wenn ihr sagt, dass ihr keine bekommen habt, dann sagt der Lehrer, dass ihr diese dann nachreichen sollt.

Denn schließlich kann man dann einfach zum Arzt hingehen, und sich dann noch eine "Entschuldigung" ausstellen lassen.

Die Ausrede könnt ihr also vergessen.

Ihr kommt aus der Nummer nicht mehr raus, ohne ordentlich gefickt zu werden.

Sila2009
Fragesteller

BRD hab ich auch bemerkt jetzt die größere scheiße mein klassenvorstand hat ums vllt gesehen Dan sind wir hektisch am schreien weggelaufen