Kriegt jeder bei thrombosespritzen blaue flecken oder ist das unterschiedlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaue Flecken nach Spritzen sind nichts ungewöhnliches.

Schließlich sind "blaue Flecken" ja Blutergüsse unter der Haut, und wenn man eine Ader mit der Spritze "ansticht" und damit öffnet, bildet sich oft ein "blauer Fleck", also ein Bluterguss, unter der Haut.

wenn richtig gespritzt wird dann bekommt man keine blauen flecken ... aber das kommt trotzdem oft vor.... tut aber nicht wirklich weh und weh tun die spritzen auch nicht ... manche brennen ein kleines bisschen ... aber weh tun die nicht ;)

unterschiedlich bei jedem.

ich persönlich finde sie übrigens angenehmer im bauch und nicht im oberschenkel

Vilaria
Fragesteller

ja ich hab sie auch immer im bauch

Ich hatte bei den Heparin-Spritzen auch immer blaue Flecken bekommen.

Ist oft der Fall, aber wenn gut gespritzt ist, siehst Du so gut wie nichts