Kreisverkehr oder Runde Verkehrsinsel?

2 Antworten

Per Definition gilt in Österreich eine „kreisförmige oder annähernd kreisförmig verlaufende Fahrbahn, die für den Verkehr in eine Richtung bestimmt ist“, als Kreisverkehr (siehe § 2 StVO)

Guck in die Straßenverkehrsordnung. In Deutschland ist ein Kreisel immer durch entsprechende Schilder gekennzeichnet. Ich nehme mal an, dass das in Österreich auch so ist.

Aaronxcxc
Fragesteller

Bild anschauen ... Kreisverkehr laut Polizei abet nicht durch StadtWien daher bitte nur antworten ohne deutsches recht oder besser wissern aus Ausland danke!

Aaronxcxc
Fragesteller
@ErsterSchnee

Unagebrachte Komentatw könnt euch erspaten! Werden Ignoriert ... StVO Österreich ... nicht Germany