Kreditwürdigkeit bei Auswanderung?

3 Antworten

Du wirst dann neu bewertetet ist auch Job abhängig. In Deutschland können 5.000€ Gehalt viel sein in der Schweiz ist es aber nur "durchschnitt".

da wenig unterschied ist zwischen CHF und Euro kann man es fast 1:1 umrechnen

Bei einem Durchschnittslohn in der Schweiz von ca. 78.000 CHF im Jahr kann ab ca. 100.000 CHF Bruttolohn pro Jahr von einem guten Lohn gesprochen werden. In Abhängigkeit der Branche und insbesondere auch der Berufserfahrung kann im weiteren Verlauf des Textes ein gutes Gehalt in der Schweiz verglichen werden

In der Schweiz und anderen Ländern wird deine Kreditwürdigkeit anders bewertet.

Wenn du genug verdienst, dann sollte das kein Problem sein. Du bekommst aber nicht gleich einen Kredit für den Kauf einer Wohnung.

Manchmal sind auch Verträge für Handys und Co schwierig zu bekommen.

kommt darauf an wie gut du verdienst