Auswanderung, Schweiz, Österreich, Erfahrung?

1 Antwort

Schweiz musst du nach 3 Monaten Aufenthalt dich bei der Behörde melden.

Österreich kannst du einfach rein und arbeiten.

In beiden Fällen, Arbeit suchen(oder Gewerbe anmelden), Wohnung suchen oder Airbnb Mieten für den Anfang. Rein.

Solltest du in der Schweiz sein finde dich mit engstirnigen Leuten ab die nichts mit dir zutun haben wollen. In Österreich kommt es drauf an wo du bist.

Verein beitreten -> Leute kennenlernen -> Frau snacken-> Kinder -> Tod

Onmywaytokfcx
Fragesteller

Hört sich schrecklich an aber bin auch nicht dort um großes aufzubauen. Danke für die Antwort 🙏🏼