Kreditkarte verloren. Und Zahlung ohne Geheimzahl möglich. Was tun?

Wiesel1978  30.06.2023, 19:12

Kreditkarte ist etwas anders als GiroCard. Das ist Dir bekannt oder?

Daistdou
Fragesteller

ja wieso

6 Antworten

Er hat es sofort dem Herausgeber gemeldet, daher muss dieser für den Schaden aufkommen wenn jetzt einer entsteht.

Ab dem Moment der Meldung sind Zahlungen nicht mehr sein Problem.

Woher will er wissen dass es noch "bearbeitet ist"?

Und auf seinem Online oder Papierauszug steht doch auf die Sekunde genau wann wo bezahlt wurde, was ist sein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur die Staatsanwaltschaft veranlassen. Und wenn man eine verschwommene Person auf einem schwarz-weiß-Bild sieht die mit der Karte zahlt - was soll das bringen?

Angenommen DU würdest bezahlen. Wie findet dich die Polizei anhand des Bildes deines Gesichts, wenn du in einem anderen Bundesland bezahlst? Oder in einer anderen Stadt?