Krediitantrag nicht abgeschlossen, was passiert jetzt?

4 Antworten

Hallo Kevin,

die Bank darf den Kredit erst auszahlen, wenn sie Deine Identität überprüft hat. Das ist im Geldwäschegesetz geregelt.

Du hast, wie bei jedem Kreditvertrag, ein 2-wöchiges Widerrufsrecht. Von dem Tag, an dem Du erfährst, dass die Bank Deinen Kreditantrag angenommen hat, hast Du 2 Wochen Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Lässt Du die 2 Wochen verstreichen, muss Du den Kreditvertrag erfüllen, kannst ihn aber gegen Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung von 1% der Restdarlehenssumme sofort wieder zurück zahlen.

Suche in Deinem Kreditvertrag nach der Widerrufsbelehrung. Dort steht alles drin: es gibt immer eine Postadresse, Email-Adresse und Faxnummer an die Du Deinen Widerruf richten musst. Dabei solltest Du immer nachweisen können (Einschreiben, Faxbestätigung, etc.) WANN Du den Widerruf abgesendet hast.

Es entstehen dadurch keine Kosten für Dich und Du musst auch nicht angeben, warum Du den Kredit nicht haben möchtest. Für weitere Fragen zum Thema Kredit und Finanzierung, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich arbeite seit 22 Jahren als selbständiger Finanzierungsmakler.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Stefan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Di ein Kredit zugesagt wurde und Du den bestätigt hast bist Du auch verpflichtet den wahr zu nehmen.

Tust Du das nicht hat die Bank das Recht einer Vorfälligfkeitsentschädigung.

Dieser Betrag ist in Deinem Vertrag genannt.

Daher verstehe ich nicht Deine Frage, denn es steht ja alles in Deinem Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht alles komplett gemacht hast, ist in meinen Augen der Vertrag nichtig, da unvollständig!

Aber ich würde an Deiner Stelle dringend hinschreiben, dass Du es Dir anders überlegt hast und den Vertrag aufheben lassen willst! Schreibe dazu, dass Du ja nicht komplett alles mitgeteilt hast, was nötig war!

Ja, Du kannst ganz einfach einen Widerruf hinschicken, die Anschrift steht auf dem Antrag.