Krebsfleisch vs. Surimi

13 Antworten

Weil leider zu viele Menschen sich nicht informieren. Und dieses Ekelzeug nicht massiv reklamieren. Sondern kritiklos denken, sie futtern etwas Besonderes.....

Das ist eindeutig Betrug. Falln für Gewerbeamt bzw.Ordnungamt

Ja, es ist echt traurig...Money, money, money... alles andere ist egal :(

naja, surimi ist nicht billig, auch nicht relativ. surimi war ursprünglich mal eine konservierungsmethode für fisch, der nicht unmittelbar verbraucht werden konnte. in japan galt dabei der grundsatz, dass das surimi umso höherwertig eingestuft wurde, je weniger eigengeschmack noch vorhanden war. leider weiß das heute in deutschland niemand mehr und die leute kaufen das eigentlich völlig geschmacklose und industriell produzierte zeugs als delikatesse teuer ein. warum das so ist, wird auch mir ein rätsel bleiben.

Franz577
Fragesteller

Im Vergleich zu echtem Krebsfleisch ist Surimi aber dennoch relativ billig. Oder willst du etwa sagen, daß beides vom Preis her gleich ist? Und das, was man in diversen Lokalen bekommt, ist sicher aller Wahrscheinlichkeit nach das von dir genannte industriell produzierte Zeug.

Billiger Einkauf + Teurer Verkauf = Hoher Gewinn!!