Kreativer Einstieg Referat?

4 Antworten

Vielleicht mit einer Frage an die Mitschüler:

Für welche theoretische Arbeit erhielt Albert Einstein 1921 hauptsächlich den Nobelpreis?

a) Spezielle Relativitätstheorie
b) Erklärung des Photoeffekts
c) Allgemeine Relativitätstheorie
d) Erklärung der Braunschen Molekularbewegung

Jeder wird wahrscheinlich auf c tippen.

Ich glaub ich würd iwie so eine besondere Sache die er gemacht hat erzählen/oder ein Bild auflegen und dann fragen wer des gemacht/erfunden/rausgefunden hat... Oder wenns witzig werden soll legst du ein Bild von einem Stein auf und fragst was des ist und dann wenn die Antwort kommt legst du ein Bild von Einstein auf😅

Zitat von ihm oder kurze Geschichte das dazu passt erzählen und danach vllt noch mal drauf eingehen.

Hei, Helen01, gestern las ich dies: Wenn der Kellner im Eisenbahn-Speisewagen dem Gast das Essen in entgegengesetzter Fahrtrichtung von der Bordküche zum Platz bringt, wird es weniger schnell kalt als umgekehrt. Du könntest fragen: Warum, wieso, weshalb ist das so und untersuchen, was daran wahr ist, um zur berühmten Formel zu gelangen. = Einsteins Relativitätstheorie laut Olli Dittrich. Oder so. Viel Erfolg! Grüße!