London Referat Einstieg

4 Antworten

Als Quiz: Such dir bekannte Bilder aus dem Inet raus (Buckingham Palace/Big Ben/Madame Tussauds usw) und lass deine Klasse raten.. je nachdem wie weit ihr euch schon auskennt kannst den schwierigkeitsgrad der Bilder ja variieren

oder am Anfang vllt einen Kurzfilm zeigen wo man London von oben sieht??

Hallo,

unter folgendem Link findest du Anagramme zu 20 Londoner Sehenswürdigkeiten:

http://www.englishbanana.com/big-activity-book/bab_page47.html

Vielleicht kannst du das anpassen (z.B. nur die Sehenswürdigkeiten aufführen, die in deinem Referat vorkommen) und von der Klasse als Einstieg lösen lassen.

Auf englishbanana.com findest du auch noch weiter Quizzes zu London (z.B. zu The Tube) und England oder auch Vorlagen, um Quizzes selbst zu erstellen.

:-) AstridDerPu

Du kannst dich auf eine Modemarke beziehen, auf kulinarische Spezialitäten, auf einen Fußballverein der gerade verloren/gewonnen/sonstwas hat (weiß nicht ob es da einen gibt), oder auf berühmte Personen/Prominente die von da kommen.

ihr könntet "Tabu" mit den londoner Sehenswürdigkeiten spielen^^ wobei "Big Ben" als Geste bei 15 - 16 jährigen vielleicht keine gute Idee wäre... lass den dann also am Besten weg :D