Kreatin Pulver schlucken und anschließend Wasser trinken?

5 Antworten

ein teil des creatins wird sowieso im magen zersetzt also mach was du willst. du kannst dir auch magensaftresistente rohlinge kaufen und das kreatin da rein füllen damit mehr im darm ankommt. heide klum benutzt es anscheinend für ihr haarspray, das scheint wohl ne ganz neue methode zu sein.

Würde es in Flüssigkeit auflösen. Gelöstes Creatin wird besser resorbiert. Das ist auch der Vorteil an Pulver, dass man das machen kann.

vergleich: gib auf deinen arm eine schicht puder drauf und versuche es nur mit wasser wieder abzuwaschen, ungefähr nur ein esslöffel voll. ein teil wird abgewaschen der andere bleibt drauf wird einwenig picken.

Grove
Fragesteller

Ich trinke aber ca. einen halben Liter Wasser nachdem ich das Pulver geschluckt habe. Mein Mundraum ist danach, soweit ich das beurteilen kann, größenteils frei, es gibt keine merkbaren Rückstände vom Kreatin (in Form von Nachgeschmack oder Pulverrückstände).

keks64  10.04.2013, 21:57
@Grove

ja, im mund kannst noch mit der zunge nachhelfen, aber wie siehts in der speiseröhre aus?

Ist doch wiederlich und bringen wird es dir erst Recht nicht viel , kauf dir am besten leere Kapseln die gibts in jeder Apotheke da kannste das reinfüllen.

Grove
Fragesteller

Vom Geschmack her geht das voll in Ordnung.

Wieso soll mir das nichts bringen? Es landet doch genauso im Magen wie wenn ich es in Kapselform schlucke...?

Sandoziac  09.04.2013, 22:31
@Grove

Ich kenn mich mit solchen Sachen aus Kapsel ist besser : 1) Du kannst es überall nehmen, 2) Du kannst so größere Mengen aufnehmen ohne das dir schlecht wird oder es dir den Rachenraum verklebt. 3) Es ist schonender für den Magen.

Grove
Fragesteller
@Sandoziac
  1. Da ich keine Kreatin Kur mache muss ich es eh nur 1x täglich, in meinem Fall morgens einnehmen.

  2. Die Menge die ich einnehmen "muss" kann ich so auch problemlos einnehmen. Dazu kommt dass Kreatin nichts verklebt, vorallem nicht wenn man es mit viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

  3. Ich nehme nach der Kreatineinnahme langkettige Kohlenhydrathe zu mir welche die Verträglichkeit verbessern. Außerdem ist Kreatin meines Wissens zur Folge nicht schlecht für den Magen.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Ist meine derzeitige Einnahmetechnik auch in Ordnung?

kleiner Tipp am Rande:

nimm Creatin am besten mit Traubensaft - wird besser aufgenommen.

Gruß inpor