Krawatte ohne Grund tragen?

3 Antworten

...wirkt natürlich auf den ersten Blick etwas speziell und kann auch "komisch" wirken, aber da sollte man drüber stehen. Generell find' ich das eigentlich cool, weil es nicht Mainstream ist und ein Stil ist, den man nicht an jeder Ecke sieht. Wichtig ist dabei jedoch in erster Linie, dass es DIR gefällt und DU dich in dem Outfit wohlfühlst. Es bringt nichts, wenn man etwas nur anzieht um chronisch aufzufallen oder zu denken, man hebt sich dann von der Masse ab. Man muss seine Kleidung eigentlich "leben" :-)

Krawatte im Alltag finde ich nicht mal schlecht, wenn es passt. Allerdings sollte das Outfit dann auch konsequent klassisch-elegant ausfallen und nicht nach dem Strickmuster ausfallen, dass du die Krawatte zur zerrissenen oder stark ausgewaschenen Jeans und Sportschuhen anziehst oder dir um ein buntes Karo- oder Hawaiihemd bindest. Wichtig ist auch, dass die Krawatte korrekt gebunden ist ------> oder man kombiniert es bewusst so, dass es nach einer Art 80er-Look aussieht wie bei Rolf Schimpf ("Der Alte"). Gerade so was fände ich in Verbindung mit einer retromäßigen Krawatte (Ebay, ein Euro + Versand^^) und einem retromäßigen Sakko richtig cool. Allerdings auch nur, wenn es nicht zwanghaft aussieht, sondern authentisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich auch gern. Mein Umfeld ist zum Glück nicht so eklig, mich dafür zu kritisieren (wenn, wäre ne Freundschaft recht bald beendet).

Ich trag sowieso meist ein Hemd, und ich mag das Gefühl, wenn der Kragen geschlossen ist. An dem Punkt kann ich dann auch gleich eine Krawatte (oder nach Laune und Outfit eine Fliege) tragen - sieht, finde ich, einfach interessanter aus, weil das ganze Outfit halt mehr Details hat. Ich freu mich auch immer, wenn ich wen sehe der auch so rumläuft, gerade wenns freiwillig ist.

Ich finde das sehr schön. Mach das so weiter.

Lurchi434  25.11.2022, 22:33

Schließe mich dem an … Man braucht ja auch keinen Grund Mütze, Schal oder …. Hose zu tragen 🤓