Drang jeden Tag zu duschen?

7 Antworten

Also als Teenager jeden Tag zu duschen finde ich löblich. Du riechst halt schneller und stärker als z.B. Kinder bzw. Erwachsene.

Nach dem duschen eincremen - und man kann sogar ohne Haare waschen duschen gehen - dazu einfach Shampoo weglassen.

Die Begründung: Ohne Duschen finde ich mich hässlich solltest du vllt. mal mit einem Therapeuten besprechen. Es gibt kostenlose Hilfsangebote z.b. von der AWO usw. wo man sich hinwenden kann. Manchmal reichen schon einfache liebe Worte um solche Ticks abzustellen oder zu ergründen.

jeden tag duschen...

geht mir ganz genau so - wenn ich mich morgens nicht dusche, habe ich den tagen tag keine schöne haut, irgendwie spannt und klebt dann alles. ausserdem fühle ich mich dann unwohl und ungepflegt. daist ist morgens dusche schon mal ein absolutes muss!

(und ja - ich finde es auch bei anderen ungepflegt, wenn man sieht, dass die haare nicht morgens gewaschen wurden (insbesondere bei jungs). oder wenn die nach schweiss müffeln... - denke, sich jeden tag ein wenig hygiene zukommen zu lassen in form einer dusche schadet nicht.)

wenn ich abends noch volleyball spiele oder in die sauna gehe, dusche ich da natürlich noch mal. also komme ich im jahresdurchschnitt auf mehr als ein mal am tag!

bisher hats nicht geschadet ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch normal täglich zu duschen.

Wenn dich schlecht fühlst verwend halt weniger Shampoo oder Dusch mal ganz ohne.

Oder lass die Haare aus... Also nur Körper täglich und dann die Haare so alle 3 Tage.

Ich dusche auch jeden Tag, weil ich mich sonst nicht wohl fühle. Verzichte einfach auf übermäßig viel Seife, Shampoo, Duschgel etc. Dann ist das kein Problem.

Es reicht ja auch eine Kurzdusche - dann schadet es auch der Haut nicht.