Krankenschwesternkittel/Kleid?

4 Antworten

Im Sommer war ich in einem katholischen Krankenhaus, wo noch solche Kittel getragen wurden!

Sunnyboy615
Fragesteller

Wo war das Krankenhaus?

twinax  17.01.2024, 13:24
@Sunnyboy615

Ich möchte bitte anonym bleiben, und habe deshalb keine Lust, hier meinen Wohnort zu nennen!

Bei uns im Krankenhaus gibt es auch Kleider für das Personal. Das wird aber nur von gläubigen Damen getragen (z.B. Baptisten)

In einem katholischen Krankenhaus meiner Stadt tragen die Nonnen lange weisse Kleider als Dienstkleidung seit Jahrzehnten.

Sunnyboy615
Fragesteller

In welcher Stadt ist das?

Sunnyboy615
Fragesteller

Würdest du so was tragen?

DianaValesko  17.01.2024, 14:59
@Sunnyboy615

Ich habe während meiner Dienstzeit einen weißen Kittel mit Alltagskleidung darunter getragen.

Sunnyboy615
Fragesteller
@DianaValesko

Ja super jetzt meine Frage an dich würdest du den Kittel auch ohne Alltagskleidung tragen? Nur Kittel im Slip und BH?

Männer und Frauen tragen dieselbe Kleidung, oft Kasackhemden und Hosen mit Farben abhängig vom Funktionsbereich.