Krankenhaus?

5 Antworten

Dafür braucht man eine Ausbildung. Das Spital ist ja weder ein Museum noch ein Camp.

Im Krankenhaus nachfragen kostet nichts.

selten außer kennste da jemanden , weil 1 tag schon echt wenig ist , vorallem müsste man dir dort erstmal alles erklären was du darfst und was nicht usw. praktikum für ne woche sieht da schon anders aus, aber 1 tag in krankenhaus eher nicht

Ich glaube es ist besser, wenn du z. B. bei irgendwelchen kirchlichen Einrichtungen oder direkt in den Altersheimen fragst, ob's da eine Gruppe gibt, die Senioren irgendwie beschäftigt, z. B. singen, Gesellschaftsspiele oder was auch immer.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

auf einen Tag wird keiner einsteigen, weil da bist du aufgrund der nötigen Einschulung udn des Papierkrams mehr Belastung als Hilfe.

ansonsten: Küche eher nicht, wg Hygiene.

Betreuungsarbeiten, Botengänge, Patiententransport durchaus.

aber wie gesagt: alles längerfristig.

Joniboni298
Fragesteller

Mhm aber ein Freund von mir musste in der Küche sozialdtunden machen ?

Joniboni298
Fragesteller
@horribiledictu

8 Stunden halt besser gesagt des war ich aber mir hat des gefallen und will halt gerne dort bisschen ab und zu aushelfen halt was für die mit Menschen machen

horribiledictu  14.01.2024, 20:39
@Joniboni298

schön, dass du da ein INteresse entdeckt hast!

hast du schon mal überlegt, in einem Pflegeheim was zu machen? da brauchen die Leute (Personal und Bewohner) auch immer Unterstützung