Krank und kein Apetit, was essen?

1 Antwort

Dir ist ganz bestimmt nicht übel weil noch nichts gegessen wurde. Vom Nichts-essen entsteht keine Übelkeit. Es ist normal dass man bei Infektionskrankheit weniger oder keinen Appetit hat. Dann ist es auch normal auf den Körper zu hören und ihm nicht etwas aufzwingen, was er nicht haben möchte. Wenn er keine Energie für Verdauungsarbeit aufbringen muss, kann er sich voll auf die Heilung der Krankheit ausrichten. Mein Rat an dich: Denke nicht so viel. Schalte den Kopf da oben mal ab und vertraue auf die Weisheit deines Körpers. Wenn es Zeit zum essen ist dann wird dir dein Körper das schon mitteilen. Das wirst du dann als Körpergefühl merken und nicht als Gedanke. Jetzt scheint es aber Zeit zu sein für Ruhe und Infektabwehr, und nicht für Verdauungsarbeit. Alles hat seine Zeit. Wenn Tiere krank sind, dann legen die sich irgendwo geschützt hin, ruhen und essen kaum etwas oder gar nichts. Das ist biologisch sinnvoll.
Kartoffeln sind ein Gemüse. Wenn dir das am Besten erscheint, dann könntest du auch anderes Gemüse versuchen und etwas Obst. Das belastet den Körper nicht zu sehr mit Verdauungsarbeit, versorgt ihn aber mit Vitaminen und anderen Mikronährstoffen.

AWeirdLeo
Fragesteller

Danke :)