"Krank sein" um lernen zu können?

8 Antworten

Hallo @Nobodyme,

Ich besuche zurzeit eine Realschule und ich kenne deine Situation. Die Schule nimmt einen generell viel Zeit, also wird ein Tag ZUM LERNEN auch mal angebracht sein - solange du auch wirklich lernst.

Liebe Grüße

GrammatikBuddha:-)

Wenn du das mit dem Gewissen vereinbaren kannst, dann sollte es okay sein. Du musst dich nur fragen, warum dir die Zeit fehlt. Die anderen müssen ja auch nicht blau machen, um zu lernen. Zu spät angefangen oder nicht intensiv genug gelernt?

Nobodyme
Fragesteller

Zuspät angefangen, dass muss ich zugeben :) Allerdings habe ich auch letzte Woche nicht gechillt, sondern halt anderes Zeugs gelernt. Ich bin sozusagen eig nur am Dauerlernen.

Wieso die andern nicht so viel lernen müssen? Ich sind doppelt so intelligent wie ich und haben auxh ohne lernen gute Noten

gemige  31.05.2015, 22:40
@Nobodyme

Mach dich doch nicht runter. Ich glaube nicht, dass alle anderen in der Klasse Genies sind. Manchmal ist es sogar besser weniger zu lernen.

Du musst nämlich arbeiten wie ein Sprinter, halbe Stunde konzentriert lernen, 5 min Pause.

Für normale Eltern würde das genug sein: Ich möchte einen ganzen Tag für lernen. Denn lüge nicht, so kannst du ihren Vertrauen verloren.

Wenn du kein Vertrauen deinen Eltern hast, dann gehe zum Arzt, und bespreche das mit ihm.

Also wenn du das so machen willst und deine Eltern damit einverstanden sind das du lernst, dann sollen deine eltern eine entschuldigung schreiben du seist krank. (schreibst du die arbeit an dem tag brauchen wir eine Attest)
aber sag nicht deinen eltern du seist krank nur um zu lernen.

Deine Eltern könnten diese Entschuldigung eventuell verstehen, die Schule aber nicht. Sowas würden die nicht abzeichnen