Moralische entweder oder Frage?

3 Antworten

Geh zur Schule. Es gehört zum Erwachsenwerden (und eigentlich ist es schon in der Schulzeit so), dass man nicht immer dann frei hat, wenn man es gerne hätte. Es wäre sehr unanständig, wenn du da nicht zur Schule gehen würdest. Das ist eigentlich keine moralische Frage, sondern eine Frage der Disziplin und des Anstandes.

Du hast am Mittwochabend, Freitag und Samstag, auch am Sonntag, Zeit für deine Freunde. Am Donnerstag können und müssen sie sich halt selbst beschäftigen.

Wenn Du keinen Ärger bekommen willst, gehe lieber noch zur Schule. Das werden auch Deine Freunde verstehen, wenn sie echte Freunde sind.

An deiner Stelle würde ich zur Schule gehen. Falls du das nicht machst, ist es wichtig, den verpassten Stoff selbstständig nachzuholen.